OpenBCM V1.07b12 (Linux)

Packet Radio Mailbox

DB0FHN

[JN59NK Nuernberg]

 Login: GUEST





  
DB1MB  > DAFK     31.08.03 17:40l 49 Lines 2066 Bytes #999 (0) @ DL
BID : V8DDB0ULM027
Read: GUEST DB0FHN
Subj: Besuch aus 7X2
Path: DB0FHN<DB0RGB<OE5XBL<OE2XOM<DB0PV<DB0ZKA<DB0GPP<DB0ULM
Sent: 030831/1753z @:DB0ULM.#BAY.DEU.EU [Bellenberg JN58BF] openbcm1.04beta31
From: DB1MB @ DB0ULM.#BAY.DEU.EU
To:   DAFK @ DL
X-Info: Sent with login password





Ulm 31.08.03

Liebe Freunde,


Unser Mitglied aus Algerien, Mohammed 7X2DD, ist am 22.08.03 in Bad Bentheim
im Rahmen der Deutsch-Niederländischen Amateurfunktage mit der Goldenen Antenne
ausgezeichnet worden.

Die Auszeichnung des DARC bekam Mohammed für seinen vorbildlichen Einsatz beim
Erdbeben im Frühjahr diesen Jahres.

Seine Heimatstadt Djelfa liegt genau in der Mitte des Landes, sodass er an seiner
Station auf 80/40/20m die SOS Rufe entgegennehmen und weiterleiten konnte.

Mohammed sass nach dem Erdbeben 76 Stunden ununterbrochen am Funk und Telefon.
Er informierte über die Hilfsdienste und beantwortete Fragen nach dem Verbleib
und Überleben von Angehörigen im In-und Ausland. Wir gratulieren ihm zu dieser Ehrung. 

Leider sind auch 2 OM`s unter den Opfern:

Der OM Dahman 7X2DM, seine Frau und Kinder sind umgekommen.
Der OM 7X2DS Seghir verlor seine Frau und Kinder. Er selbst wurde schwer verletzt.


Mohammed war unser allererster Gast an unserem ersten Stand auf der HAM im Jahr 93.
Wir haben anlässlich seines Besuchs, der ganz kurzfristig von Mohammed angekündigt 
wurde, hier in Ulm ein kleines improvisiertes Treffen mit einigen Mitgliedern aus 
der nächsten Umgebung organisiert. In den fast 3 Tagen seines Aufenthalts haben wir ihm
die Sehenswürdigkeiten von Ulm und um Ulm herum gezeigt.

Noch eine Info zum Amateurfunk in Algerien. Es gibt nur eine Lizenzklasse.
Der Club 7X2 ARA vergibt nach bestandener AFu-Prüfung das callsign 7X2 (3,4,5)im Präfix
und ein eigenes Suffix, sofern der OM oder YL eine eigene Funkstation besitzt.
Wer keine eigene Station hat bekommt 7X2ZVK, das Call der Clubstation und kann damit
an der Clubstation arbeiten.
Da sehr viele kein Equippment haben, wollen wir uns jetzt über die Zollausfuhrbestimmungen
erkundigen. Sollte es keine grössere Probleme machen, Handy`s oder andere gebrauchte
Geräte nach Algerien auszuführen, würden wir gerne dazu beitragen, die Situation zu
verbessern. 

vy 73 de Bärbel DB1MB DAFK-Büro


Read previous mail | Read next mail


 30.11.2020 18:14:12lGo back Go up